Wussten Sie schon, dass …

  • ... bisher die wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge trotz gemeinsamer Basis streng unterschieden wurden? Schon bei der Einschreibung war die Wahl zwischen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre und Wirtschaftspädagogik zu treffen. Die gemeinsame Basis der Wirtschaftswissenschaften wird nun stärker betont.
  • ... mit der Einführung eines gestuften Systems von Studiengängen an der Universität Leipzig für die erste Stufe, das Bachelorstudium, ein einheitlicher Studiengang angeboten wird, der mit dem Bachelor of Science in Wirtschaftswissenschaften abschließt? Dennoch können durch die Wahlbereiche Schwerpunkte in BWL oder VWL gebildet werden. Außerdem können bei entsprechender Wahl die Qualifizierungsrichtungen "Wirtschaftspädagogik (Business Education and Management Training)", "Technisches Management (Planning, Engineering and Management)", "Banken und Versicherungen (Banking and Insurance)", "Unternehmensrechnung, Finanzierung und Besteuerung (Accounting, Finance and Taxation)" oder "Volkswirtschaftslehre (Economics)" im Zeugnis ausgewiesen werden.